04.Juli 2012   Am Dienstag Vormittag wurden wir per Sirene und Meldeempfänger zu einem schweren Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Dorfstraße / Strandstraße alarmiert. Das Alarmstichwort lautete PKW in Hauswand, Fahrer eingeklemmt. Aufgrund dieser Meldung wurde auch die Feuerwehr Schönberg zur technischen Hilfe hinzu alarmiert. Vor Ort, der Einsatzort befand sich schräg gegenüber unseres Gerätehauses, fanden wir das Fahrzeug in einem Garten an einer Hauswand stehend vor. Der Fahrer war nicht eingeklemmt, jedoch ohne Bewußtsein. Um an das Fahrzeug heran zu kommen, mußten von uns zunächst einige kleinere Bäume und Sträucher entfernt werden. Die kurze Zeit später eingetroffenen Kräfte des Rettungsdienstes befreiten die Person aus dem Fahrzeug und begannen sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Während dessen sicherten wir gemeinsam mit den Kameraden aus Schönberg den Einsatzort gegen Schaulustige ab.
Leider blieben die Reanimationsversuche des Notarztes jedoch erfolglos, die Person verstarb noch am Unfallort.