Am 12. April 2014 nahmen wir, die Jugendfeuerwehr An der Hufe, am Nachtmarsch der Jugendwehren in Högsdorf teil. In Högsdorf teilten wir uns in zwei Gruppen auf, die „ Kleinen“ in die erste Gruppe und in die zweite Gruppe die „Großen“. Danach nahmen wir, wie eigentlich immer, auf dem Spielplatz die lustigsten Sachen, wie zum Beispiel die Wippe, in Besitz und hatten schon vor Beginn des Marsches eine Menge Spaß.

0029 1Die erste Gruppe mit Ansgar und Helmut als Betreuer durften um 18.05 Uhr starten und die zweite Gruppe 40 Minuten später um 18.45 Uhr.

Bei Spielen wie z.B. den verpixelten Zeichentrickfiguren Namen zuzuordnen, verschiedene Filmmusiken zu erkennen oder eine ziemlich große Summe auszurechnen gab es bei uns ein paar kleinere Fehler, doch wir haben sie trotzdem mit Bravour bestanden und hatten auch noch sehr viel Spaß dabei. Bei den Spielen Rollstuhl fahren und mit einem Hammer eine Kartoffel auf die andere Seite befördern gab es bei uns Jugendlichen und bei unseren Betreuern Michael und Andre´ viele Lacher. Auf dem Weg wurde natürlich lauthals „Atemlos“ von Helene Fischer und unser „An der Hufe Lied“ gesungen. In der zweiten Gruppe gab es allerdings ein kleines Problem mit dem Karten lesen. Die Karte wurde gar nicht erst gelesen und so standen wir plötzlich im Dunklen auf einem Hof. Dank einer netten Dame und den Karten-lese-Fähigkeiten unserer Betreuer fanden wir den Weg zurück und hatten auch noch Motivation für die letzten paar Spiele.

Ein wenig nass vom einsetzenden Regen, aber noch rechtzeitig kamen wir dann als letzte Gruppe auch endlich in Högsdorf am Gerätehaus an. Wir haben die Essensmarken bekommen und uns aufs Essen gestürzt. Dann kam die Siegerehrung. Zuerst wurden die vierten Plätze genannt. Unsere erste Gruppe wurde Vierter. Unser Jugendwart Michael wurde immer nervöser, denn der Gewinner des Nachtmarsches wird automatisch Ausrichter im nächsten Jahr. Als wir auch als 3. und 2. nicht genannt wurden guckte er uns an und sagte lachend: „Ihr macht aber auch nie das was man euch sagt. Ich bin stolz auf euch.“ Jubelnd nahmen wir die Glückwünsche, die Urkunde, die Medaillen und den Pokal entgegen. Damit war der Nachtmarsch beendet und wir fuhren etwas erschöpft nach Hause.

"Die Letzten werden die Ersten sein"

Kaya
Jugendgruppenleiterin


0001 0001 0001 0001 0001 0001 0001 0001 0001 0001 0001 0001 0001 0001 0001 0001 0001 0001 0001 0001 0001 0001 0001 0001 0001 0001 0001 0001 0001 0001 0001 0001 0001 0001