20.September 2008   Am Sonnabend fand in Darry der alle zwei Jahre ausgerichtete Amtsfeuerwehrtag des Amtes Lütjenburg statt. Hierbei handelt es sich um einen Wettstreit der Feuerwehren, bei dem unterschiedliche, mehr oder weniger feuerwehrtechnische Übungen durchgeführt werden müssen. Leider hatten mehrere Wehren ihre Teilnahme abgesagt und auch die Resonanz der Bevölkerung war eher mäßig. Los ging es für unsere Gruppe mit dem allseits beliebten �Schlauchlaufen�. Insgesamt acht 15 Meter lange C-Schläuche mussten in einer Staffette auf einhundertzwanzig Metern ausgelegt und zusammen gekuppelt werden � das Ganze natürlich in möglichst kurzer Zeit. Schon hier lagen wir in der Rangfolge ganz weit vorne. Wenig später ging es daran, einen Löschangriff nach Feuerwehrdienstvorschrift mit zwei C- und einem B-Rohr sowie der Wasserentnahme aus einer offenen Wasserstelle durchzuführen.

Auch diese Übung lief (fast) rund und wir hatten den Eindruck, auch diesmal ziemlich schnell gewesen zu sein. Die letzte Übung war "reine Formsache", mussten den Bewertern doch insgesamt fünf Feuerwehrknoten vorgeführt werden. Die abschließende Siegerehrung zeigte, daß wir mit unserer Einschätzung richtig lagen: Nach den Wehren aus Hohwacht/Neudorf und Helmstorf hatten wir von den zwölf angetretenen Wehren den dritten Platz erreicht.