LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
08.September 2017, 20:48h
Alarmstichwort:
TH K  2
Einsatzort:
Hohenfelde, Kreisstraße Richtung Schwartbuck

Telefonisch wurde der Gemeindewehrführer von der Leitstelle darüber in Kenntnis gesetzt, das sich auf der Kreisstraße zwischen


LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
07.August 2017, 10:41h
Alarmstichwort:
FEU BMA Y  22
Einsatzort:
Hohenfelde, Dorfstraße

Durch die Zubereitung von Essen wurde fälschlicherweise die Brandmeldeanlage des psychiatrischen Pflegeheims ausgelöst. Nach kurzer Erkundung wurde festgestellt, das


LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
22.Juli 2017, 19:50h
Alarmstichwort:
TH Tier  2
Einsatzort:
Hohenfelde, Kapellenstrasse

Ein Damwildkitz hatte sich in einem Stacheldrahtzaun verfangen. Noch vor Eintreffen war es von einem Anwohner befreit worden. Aufgrund


0008Alarmierungszeit:
18.Juli 2017, 17:45h
Alarmstichwort:
FEU G Y  22
Einsatzort:
Todendorf, Kaserne

Nur eine knappe Stunde, nachdem wir von unserem Einsatz in Schwartbuck zurück waren, heulten die Sirenen erneut.


0004Alarmierungszeit:
18.Juli 2017, 15:23h
Alarmstichwort:
FEU G  22
Einsatzort:
Schwartbuckholz

Mit dem Einsatzstichwort „FEU G“, also Feuer groß, wurden wir gemeinsam mit den Wehren aus Schwartbuck, Köhn/Pülsen und Tröndel nach Schwartbuckholz alarmiert.


LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
07.Juni 2017, 12:07h
Alarmstichwort:
TH K 00  2
Einsatzort:
Hohenfelde, L165, Hohenfelde Rchtg. Stakendorf

Es wurde ein Baum gemeldet, welcher in die Fahrbahn ragen sollte. Die ebenfalls alarmierte und


LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
04.Mai 2017, 08:25h
Alarmstichwort:
 
Einsatzort:
Hohenfelde, L165 zw. Ostseering u. Strandstrasse

In Folge eines Oststurms stürzte ein Baum auf den Fahrradweg an der L165. Nach Rücksprache wurde


0002 vorschauAlarmierungszeit:
29.April 2017, 13:12h
Alarmstichwort:
TH K 00  2
Einsatzort:
K41, zw. Schwartbuck u. Hohenfelde

Am späten Sonnabend Mittag befuhr ein Fahrzeug die Kreisstrasse 41 von Schwartbuck kommend in Richtung