04.Mai 2012   Am Abend des 4.Mai wurden wir per Sirene zu einer groß angelegten Alarmübung in den Köhner Ortsteil Moorrehmen �eingeladen�. Übungsannahme war ein Feuer in einer Halle der dortigen Biogasanlage, in der zudem vier Personen als vermisst galten. Schon auf der Anfahrt rüstete sich ein Trupp mit Atemschutz aus, zwei weitere, nachdem wir an der Einsatzstelle angekommen waren. Nacheinander begaben sich zwei unserer Atemschutztrupss, zusammen mit weiteren Geräteträgern aus anderen Wehren in das Gebäude, um nach den vermissten Personen zu suchen. Parallel dazu wurde der Rest unserer Mannschaft damit beauftragt, ein verunfalltes und auf der Seite liegendes Fahrzeug zunächst zu sichern und eine Person aus diesem zu befreien, was schließlich erfolgreich gelang. Die Suche im Gebäude verlief jedoch erfolglos, da sich niemand mehr darin befand.
Diese Übung war die erste richtige Gelegenheit, in der unser neues LF 10 seine Leistungsfähigkeit unter Einsatzbedingungen unter Beweis stellen konnte.