LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
13.Dezember 2018, 18:38h
Alarmstichwort:
FEU BMA  2
Einsatzort:
Hohenfelde, Dorfstr

Es ging mal wieder in Richtung Brandmeldeanlage in der Dorfstraße. Die Erkundung durch unseren Gruppenführer ergab, das ein Bewohner


LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
04.Dezember 2018, 16:33h
Alarmstichwort:
FEU 00  2
Einsatzort:
Gadendorf, Bergstraße

Zu einer Rauchentwicklung in einem Wohngebäude in Gadendorf wurden wir gemeinsam mit den Wehren der Gemeinde Darry/Panker alarmiert. Noch


LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
01.Dezember 2018, 09:39h
Alarmstichwort:
FEU 7  2
Einsatzort:
Lütjenburg, ehem.Kaserne

Es war die größte Alarmübung im Amtsgebiet der vergangenen Jahre: Ein angenommener Hubschrauberabsturz und in der Folge mehrere Verkehrsunfälle


KnickAlarmierungszeit:
25.November 2018, 18:30h
Alarmstichwort:
FEU K  2
Einsatzort:
Hohenfelde, Hoffeld

Am Sonntag Abend wurde die „kleine Gruppe“ zum einem Kleinfeuer nach Hoffeld alarmiert. Dort sollte ein Knick brennen - an sich


LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
05.Oktober 2018, 12:49h
Alarmstichwort:
FEU 00  2
Einsatzort:
Hohenfelde, Hofland

Im Wochendhausgebiet Hofland war aus unklarer Ursache ein ca. drei mal drei Meter großer Komposthaufen, welcher sich in der


LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
14.September 2018, 12:21h
Alarmstichwort:
FEU 00  2
Einsatzort:
Hohenfelde, Grüner Weg

Im Bereich "Grüner Weg" hatte ein aufmerksamer Passant eine starke Rauchentwicklung ausgemacht und folgerichtig die Feuerwehr alarmiert. Schnell


LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
19.August 2018, 20:36h
Alarmstichwort:
FEU BMA Y  2
Einsatzort:
Hohenfelde, Dorfstraße

Ein Brötchen, welches zum Zwecke des Aufwärmens auf einem Toaster lag, hatte seinen gewünschten Bräunungsgrad erheblich überschritten und


satjendorf 130818Alarmierungszeit:
13.August 2018, 10:44h
Alarmstichwort:
FEU K  2
Einsatzort:
Satjendorf, Haffkamp

Es brannte auf einer kleinen Fläche ein Knick. Das Feuer wurde mit dem Schnellangriff bekämpft



LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
10.August 2018, 04:14h
Alarmstichwort:
FEU BMA Y  2
Einsatzort:
Hohenfelde, Dorfstraße

Durch die unverhältnismässige Verwendung eines gasförmigen Stoffes zur Körperpflege, wurde zu unchristlicher Zeit durch einen Bewohner die Brandmeldeanlage


Stakendorf 090818Alarmierungszeit:
09.August 2018, 12:09h
Alarmstichwort:
FEU K  2
Einsatzort:
L165, Höhe Stakendorf

Wir wurden gemeinsam mit den Schwartbucker Kameraden zu einem Flächenbrand alarmiert.


PKW L 165Alarmierungszeit:
04.August 2018, 05:38h
Alarmstichwort:
FEU K  2
Einsatzort:
Hohenfelde, L165

Vierter Einsatz innerhalb von vier Tagen: Am frühen Sonnabend Morgen war die Nacht für die "kleine Gruppe" um kurz nach


Schmoel IIAlarmierungszeit:
03.August 2018, 16:04h
Alarmstichwort:
FEU 00  22
Einsatzort:
Schwartbuck, Gut Schmoel

Exakt 19 Stunden nach dem letzten Einsatz, ging es für uns mit ähnlichem Einsatzstichwort in die gleiche Richtung:


schmoel 1Alarmierungszeit:
02.August 2018, 21:04h
Alarmstichwort:
FEU 00  2
Einsatzort:
Schwartbuck, Gut Schmoel

Gemeinsam mit den Schwartbucker Kameraden wurden wir am Mittwoch Abend in Richtung des Gutes Schmoel zu einer brennenden Ballenpresse alarmiert.


LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
01.August 2018, 19:19h
Alarmstichwort:
FEU 00  2
Einsatzort:
Hohenfelde, Strandstraße / Biotop & Gut Schmoel

Zu einer unklaren Rauchentwicklung ging es zunächst in Richtung Strand und Biotop. Diese war


LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
28.Juli 2018, 17:53h
Alarmstichwort:
TH WASSER Y  22
Einsatzort:
Hohenfelde, Strandstraße / Hauptstrand

Wir wurden zu einem Wassernotfall an den Hohenfelder Hauptstrand alarmiert.


SeeblickAlarmierungszeit:
01.Juli 2018, 23:57h
Alarmstichwort:
FEU 2 Y  2
Einsatzort:
Hohenfelde, Malmsteg

In der Nacht auf den 2.Juli wurden wir um kurz vor Mitternacht mit dem Alarmstichwort „Wohnwagenbrand“ zunächst in die Strandstrasse


gartenabfaelleAlarmierungszeit:
01.Juli 2018, 20:17h
Alarmstichwort:
FEU K  2
Einsatzort:
Hohenfelde, Am Mühlenteich

Am Sonntag Abend wurden wir zum Mühlenteich beordert, dort brannten in einem umfunktionierten Ölfass Gartenabfälle; bei der herrschenden Trockenheit nicht


PetersbergAlarmierungszeit:
25.Juni 2018, 19:05h
Alarmstichwort:
FEU 00 Y  2
Einsatzort:
Tröndel, Petersberg

"Feuer in einer Scheune mit Werkstatt / 3 Personen vermisst". Dieser Meldertext, zu dieser Uhrzeit, ließ stark auf eine Übung


LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
17.Mai 2018, 11:49h
Alarmstichwort:
FEU 00  2
Einsatzort:
Satjendorf, Am Teich

Ursprünglich wurde ein Feuer in einem Gebäude gemeldet. Es stellte sich jedoch heraus, dass eine Hecke gebrannt hatte.


LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
15.Mai 2018, 09:23h
Alarmstichwort:
FEU BMA Y  22
Einsatzort:
Hohenfelde, Dorfstraße

Der Rauch einer E-Zigarette hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.



LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
12.Mai 2018, 14:10h
Alarmstichwort:
FEU BMA Y  2
Einsatzort:
Hohenfelde, Dorfstraße

Im hiesigen Pflegeheim hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Es handelte sich um einen Fehlalarm



LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
07.Mai 2018, 13:33h
Alarmstichwort:
TH K  2
Einsatzort:
Hohenfelde, L165

Wir wurden zu einem umgestürzten Baum auf der Landesstrasse 165 alarmiert. Bereits vor unserem Eintreffen war, zufällig, die zuständige


LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
19.April 2018, 09:21h
Alarmstichwort:
FEU 00  2
Einsatzort:
Hohenfelde, Malmsteg

Ein freistehender Baum war in Brand geraten. Noch vor unserem Eintreffen hatten Anwohner das Feuer bereits abgelöscht. Wir mussten


oel kapellenstrAlarmierungszeit:
04.April 2018, 18:22h
Alarmstichwort:
TH K AUST  2
Einsatzort:
Hohenfelde, Kapellenstraße

Am Mittwoch ging es für uns in die Kapellenstraße.


LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
01.April 2018, 16:04h
Alarmstichwort:
TH K  2
Einsatzort:
Hohenfelde, Strandstraße

 Beim Hantieren mit einer großen Tierfalle (einem sogenannten Abzugeisen) geriet die betroffene Person mit dem linken Unterarm in die Falle, welche


0005Alarmierungszeit:
25.März 2018, 17:52h
Alarmstichwort:
FEU 00  2
Einsatzort:
Hohenfelde, Strandstraße

Am späten Sonntag Nachmittag wurden wir in die Hohenfelder Strandstraße gerufen.


LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
16.März 2018, 13:31h
Alarmstichwort:
TH K  2
Einsatzort:
Schwartbuck, Schwartbucker Holz

Gemeinsam mit den Schwartbucker Kameraden wurden wir zu einer techische Hilfeleistung alarmiert: In Schwartbucker Holz hatte sich aufgrund


kapellenstrasseAlarmierungszeit:
10.Februar 2018, 14:48h
Alarmstichwort:
FEU 00  2
Einsatzort:
Hohenfelde, Kapellenstraße

Am Sonnabend Nachmittag wurde der Leitstelle Mitte eine Rauchentwicklung im Dachbereich einer Unterkunft in der Kapellenstraße gemeldet.


0003Alarmierungszeit:
18.Januar 2018, 07:01h
Alarmstichwort:
FEU 2  2
Einsatzort:
Behrensdorf, OT Kembs

Zu einem Großfeuer kam es am Donnerstag Morgen im Behrensdorfer Ortsteil Kembs.