BaumAlarmierungszeit:
06.Dezember 2019, 04:30h
Alarmstichwort:
TH K 2
Einsatzort:
Hohenfelde, L165 zw. Ostseering u. Mühlenau

Auf Anforderung der Polizei ging es für uns mal wieder auf die Landesstraße 165. Dort


LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
22.11.2019, 07:47h
Alarmstichwort:
TH K TV 2
Einsatzort:
Hohenfelde

Wir wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes für eine Türöffnung angefordert. Laut Auskunft war eine Person morgens nicht zur Arbeit


LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
02.11.2019, 16:45h
Alarmstichwort:
TH K  2
Einsatzort:
Hohenfelde, L165, Höhe Dorfstr/Ostseering

Die Polizei bat uns um Unterstützung bei der Suche und Dingfestmachung eines flüchtigen Hundes. Dieser sollte sich


LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
30.10.2019, 07:23h
Alarmstichwort:
TH K ERK X  2
Einsatzort:
Tröndel, Schlossberg

Für unser LF ging es am Mittwoch Morgen in die Gemeinde Tröndel. Dort war von den Bewohnern


VU L165Alarmierungszeit:
14.Oktober 2019, 12:51h
Alarmstichwort:
TH K 2
Einsatzort:
Hohenfelde, L165, Kreuzung Kapellenstr/Ostseering

Am Montag kollidierte ein aus Richtung Ostseering kommender PKW mit einem die L165 befahrenden Müllfahrzeug. Alle drei


oelspurAlarmierungszeit:
09.September 2019, 11.13h
Alarmstichwort:
TH K AUST 2
Einsatzort:
Hohenfelde, Hofland

Ein kommunales Müllfahrzeug hatte im Bereich Hofland durch einen technischen Defekt Hydrauliköl verloren und die Straße auf einer


kupferklauseAlarmierungszeit:
07.September 2019, 16:49h
Alarmstichwort:
FEU G 2
Einsatzort:
Hohenfelde, Ostseering

Mehrere Notrufe erreichten am späten Sonnabend Nachmittag die Leitstelle Mitte in Kiel: Im Bereich des Ostseeringes in Hohenfelde wurde


LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
08.08.2019, 13:04h
Alarmstichwort:
FEU 00  2
Einsatzort:
Hohenfelde, Hofland

Gerade einmal einen Tag nach seiner Indienststellung ging es für unser MZF zu dessen erstem Einsatz: Einsatzort war das


LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
21.07.2019, 02:22h
Alarmstichwort:
TH GAS  2
Einsatzort:
Hohenfelde, Fuchsberg

Mit dem Einsatzstichwort "TH GAS" wurden wir um 2.22 Uhr aus den Betten geholt. Im Fuchsberg hatte in einem


FlaechenbrandAlarmierungszeit:
17.Juli 2019, 17:32h
Alarmstichwort:
FEU 00 2
Einsatzort:
Tröndel, Torfmoorhaus

Zu einem Flächenbrand an der Landesstraße 259 wurden wir nach Torfmoorhaus in der Gemeinde Tröndel alarmiert.


LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
26.06.2019, 17:03h
Alarmstichwort:
TH K  2
Einsatzort:
Schwartbuck, Gut Schmoel

Wir wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Gut Schmoel beordert. Dort stand ein Rettungswagen, der auf dem Weg


LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
  11.06.2019, 21:32h
Alarmstichwort:
FEU BMA Y  2
Einsatzort:
Hohenfelde, Dorfstr

Einsatzgrund: Übermäßiger Gebrauch von Deospray.



FEU EmkendorfAlarmierungszeit:
18.Mai 2019, 07:08h
Alarmstichwort:
FEU G 22
Einsatzort:
Tröndel, OT Emkendorf

Mit dem Stichwort "Feuer Groß" wurden wir am Sonnabend Morgen nach Emkendorf beordert. Dort war eine Rauchentwicklung aus einem


Feu TreckerAlarmierungszeit:
27.April 2019, 09:50h
Alarmstichwort:
FEU 00 2
Einsatzort:
Schwartbuck, Dorfstr.

Zu einem brennenden Schuppen wurden wir gemeinsam mit der örtlichen Wehr nach Schwartbuck alarmiert.


LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
05.April 2019, 13:10h
Alarmstichwort:
FEU BMA Y  22
Einsatzort:
Hohenfelde, Dorfstr

Mal wieder ein Fehlalarm durch eine E-Zigarette



LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
16.März 2019, 05:08h
Alarmstichwort:
FEU BMA Y  2
Einsatzort:
Hohenfelde, Dorfstr

Am Sonnabend Morgen wurden wir durch die hiesige Brandmeldeanlage aus dem Schlaf gerissen - Der Grund dieses Mal


LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
05.März 2019, 09:23h
Alarmstichwort:
FEU BMA Y  22
Einsatzort:
Hohenfelde, Dorfstr

Durch Schleifarbeiten wurde die Brandmeldeanlage des Pflegeheimes ausgelöst. Die Erkundung des Gruppenführers ergab, dass keine Gefährdung vorlag, so


WasserAlarmierungszeit:
02.Januar 2019, 17:45h
Alarmstichwort:
TH K Wetter 2
Einsatzort:
Hohenfelde, Straße Mühlenau

Auf telefonische Anforderung des Bauhofes rückten wir am Abend des 02.Januar mit drei Kameraden zur Straße "Mühlenau" im