Gas 040224Alarmierungszeit:
TH GAS HAUS  2
Einsatzort:
Schwartbuck, Freeheit

Zur Unterstützung der Schwartbucker Kameraden ging es in die Straße Freeheit. Dort sollte es in einem Haus zu einem Gasaustritt gekommen sein. Die Erkundung vor Ort ergab in einem angrenzenden Schuppen, in dem sich die Gashauptzufuhr des nebenstehenden Hauses befand, einen deutlich wahrnehmbaren Gasgeruch. Darauf hin wurde von uns umgehend die Gaszufuhr abgesperrt. Da weder die Feuerwehr Schwartbuck noch wir über geeignete Messtechnik verfügen, warteten wir das Eintreffen des parallel alarmierten Erkundungstrupps des Löschzuges Gefahrgut ab. Dieser erschien nach ca. 20 Minuten. Zwischenzeitlich hatte sich die Gaskonzentration in dem Raum soweit reduziert, dass die Messung letztendlich negativ verlief. Somit konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden und wir wieder einrücken.