MZF

Nun ist es vollbracht: Am Mittwoch Vormittag (7.August) erhielt das Mehrzweckfahrzeug endlich seine lang ersehnte Zulassung. Seit dem steht das Fahrzeug mit der Funkkennung „Florian Plön 36/14/01“ für Einsätze zur Verfügung. Zuvor mussten noch einige Stunden Arbeit investiert werden: Das MZF erhielt seine Beklebung, unter anderem wurde am Heck eine auffällige Warnmarkierung nach französischem Vorbild aufgebracht.

Bei dieser Gelegenheit wurde auch das LF 10 mit dem „französischen Heck“ versehen.

An dieser Stelle möchten wir uns ausdrücklich bei Sabine und Jan Schlünzen bedanken, die maßgeblich in stundenlanger, teilweise bis in die Nacht andauernder Arbeit für die Beklebung gesorgt haben.

Ein paar Kleinigkeiten gilt es nun noch zu erledigen, so muss noch eine Buchse für die Ladeerhaltung der Fahrzeugbatterien installiert und der Laderaum sinnvoll mit Material bestückt werden. Und auch der Schriftzug „Freiwillige Feuerwehr Hohenfelde“ inklusive des Wappens fehlen noch an den Türen, aber auch das wird in Kürze erledigt sein.