Gefahrgut 221023Alarmierungszeit:
22.Oktober 2023, 13:15h
Alarmstichwort:
TH K 00 X  2
Einsatzort: Hohenfelde, Grüner Weg / Nippstrand

Gemeinsam mit einer Erkundereinheit des Löschzuges Gefahrgut aus Schönberg wurden wir zu einem möglichen Gefahrgutfund


Sturm 201023Alarmierungszeit:
20.Oktober 2023
Alarmstichworte:
TH K / FEU K  2
Einsatzort: Gemeindegebiet

Ein über zwei Tage anhaltender Sturm mit Windböen von bis zu 110 km/h aus östlicher Richtung sorgte an der


Baum 151023Alarmierungszeit:
15.Oktober 2023, 11:20h
Alarmstichwort:
TH K 00  2
Einsatzort: Hohenfelde, Hufe

Ein Baum war auf einen Feldweg gestürzt. Dieser wurde mittels Kettensäge zersägt und beseitigt.



071023 ergaenzungszugAlarmierungszeit:
07.Oktober 2023, 08:30h
Alarmstichwort:
TH 00  2
Einsatzort: Schönberg, Stakendorfer Weg

Wir wurden, als Teil eines der fast dreissig kommunalen Ergänzungszüge* im Kreis Plön, nach Schönberg zur dortigen Jugendherberge beordert.


VU 090923Alarmierungszeit:
09.September 2023, 11:05h
Alarmstichwort:
TH K AUST  2
Einsatzort: Hohenfelde, Ostseering

Am Sonnabend Vormittag befuhr eine Gruppe Motorräder aus Richtung Hubertsberg kommend den Ostseering. In diesem Moment wollte der Fahrer


LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
04.August 2023, 16:34 h
Alarmstichwort:
TH K 00  2
Einsatzort:
Hohenfelde, Dorfstr.

Wir wurden zu einer Technischen Hilfeleistung mit dem Stichwort "Kind klemmt mit Finger in Bierzeltgarnitur fest" alarmiert.


LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
20.Juli 2023, 19:01 h
Alarmstichwort:
TH K 00 WASSER  2 
Einsatzort:
Hohenfelde, Strandstrasse

Es wurde ein in Not geratener Stand-Up Paddler in etwa 600 Meter Entfernung zum Strand gemeldet.


LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
15.Juli 2023, 18:50 h
Alarmstichwort:
FEU AUS  2 
Einsatzort:
Gut Schmoel

Durch unsachgemässen Umgang mit einer brennbaren Flüssigkeit kam es zu einer Verpuffung. Wir wurden telefonisch gebeten, mit unserer


LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
11.Juli 2023, 13:14 h
Alarmstichwort:
FEU 00  2
Einsatzort:
Gem.Panker, Speckenberg

Wir wurden zu einem Mähdrescherbrand in die Gemeinde Panker alarmiert. Vor Ort wurden wir jedoch nicht benötigt, so


FEU Troendel TreckerAlarmierungszeit:
09.Juli 2023, 22:47h
Alarmstichwort:
FEU 00  2
Einsatzort: Tröndel, Blankenwater

Am späten Sonntag Abend ging es für uns in die Gemeinde Tröndel zur Unterstützung bei dem Brand eines landwirtschaftlichen Gerätes:


LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
22.Juni 2023, 11:59 h
Alarmstichwort:
TH K  2 
Einsatzort:
Hohenfelde, Grünberg

Noch bevor eine groß angelegte Personensuche eingeleitet werden musste, wurde die vermisste Person wohlbehalten aufgefunden.



FEU Lehman Schoenberg 20062Alarmierungszeit:
20.06 2023, 12:37 h
Alarmstichwort:
FEU 3  2
Einsatzort: Schönberg, Perserau

Am Morgen des 20.Juni kam es in Schönberg in der Straße Perserau in einem kombinierten Wohn- und Geschäftshaus


LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
18.Mai 2023, 11:04 h
Alarmstichwort:
TH K  2 
Einsatzort:
Hohenfelde, Ostseering



FEU PV SchwBuck 150423Alarmierungszeit:
15.April 2023, 14:34h
Alarmstichwort:
FEU G  2
Einsatzort: Schwartbuck, Steinkamp

Am Sonnabend Nachmittag ging es für uns in ein Neubaugebiet nach Schwartbuck. Es wurde gemeldet, dass eine auf einem


Feu 160123Alarmierungszeit:
16.Januar 2023, 01:54h
Alarmstichwort:
FEU 00  2
Einsatzort: Hohenfelde, Dorfstraße

Um kurz vor zwei Uhr am 16.Januar war die Nacht für uns vorbei, oder zumindestens unterbrochen: Die Alarmierung wies


LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
07.Januar 2023, 14:51 h
Alarmstichwort:
FEU AUS  2 
Einsatzort:
Hohenfelde, Strandstraße

Der Wehrführer wurde von einem Anwohner telefonisch darüber in Kenntnis gesetzt, dass es in einem Wohngebäude zu einer