FEU SilgendahlAlarmierungszeit:
14.Juni 2021, 22:59h
Alarmstichwort:
FEU 00  2
Einsatzort:
Hohenfelde, Silgendahl

Am Montag Abend wurden wir gegen 23.00 Uhr durch unsere Alarmapp und die digitalen Meldeempfänger aus der spätabendlichen Ruhe


LaterneAlarmierungszeit:
10.06.2021, 16:06h
Alarmstichwort:
FEU K  2
Einsatzort:
Hohenfelde, Strandstraße

Passanten hatten in der Strandstraße eine vor sich hin kokelnde, solarbetriebene Straßenlaterne entdeckt und die Feuerwehr gerufen. Vor Ort wurden wir


Matzwitz WoMoAlarmierungszeit:
20.Mai 2021, 17:01h
Alarmstichwort:
FEU 00  2
Einsatzort:
Matzwitz, Gem. Panker, Höhe Alte Ziegelei

Gemeinsam mit den Ortswehren der Gemeinde Panker ging es für uns nach Matzwitz. Dort war


LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
11.03.2021, 16:36h
Alarmstichwort:
TH K   2
Einsatzort:
Hohenfelde, L165

Es wurde ein gefährlich über die Fahrbahn der L165 ragender Baum gemeldet. Mittels Motorsäge wurde der eher schmächtige Baum abgesägt


SchornsteinAlarmierungszeit:
07.02.2021, 09:18h
Alarmstichwort:
TH K  2
Einsatzort:
Hohenfelde, Hörn

Durch einen Sturm hatten sich an einem Einfamilienhaus in der Straße "Hörn" Teile einer Schornsteinverkleidung gelöst und waren auf das Grundstück


Baum L165Alarmierungszeit:
03.02.2021, 23:48h
Alarmstichwort:
TH K  2
Einsatzort:
Hohenfelde, L165

Durch eine Anforderung der Polizei ging es für uns auf die L165, kurz vor der Kapellenstraße in Richtung Lütjenburg. Dort


feuer luetjenburgAlarmierungszeit:
24.Januar 2021, 16:50h
Alarmstichwort:
FEU 2 (final FEU 5)  2
Einsatzort:
Lütjenburg, Ferdinand-von-Schill-Straße

Normalerweise gehört die Stadt Lütjenburg nicht zu unserem unmittelbaren Einsatzgebiet, ganz einfach, weil die Entfernung von


BaumAlarmierungszeit:
21.Januar 2021, 09:30h
Alarmstichwort:
TH K  2
Einsatzort:
Schwartbuck, Rchtg. Gleschendorf

Erneut ging es für uns nach Schwartbuck. In der Verlängerung des Aukamps ins Richtung Gleschendorf war aufgrund eines


oelspurAlarmierungszeit:
15.Januar 2021, 14:19h
Alarmstichwort:
TH K AUST  2
Einsatzort:
Schwartbuck, Maaskamper Weg / Dorfstraße

Wir wurden zur Unterstützung der Schwartbucker Kameraden bei eine Technischen Hilfeleistung alarmiert.