Personensuche 261222Alarmierungszeit:
26.Dezember 2022, 16:13h
Alarmstichwort:
TH K  2
Einsatzort: Hohenfelde, Strand zw. Hubertsberg u. Schmoel

Am Nachmittag des zweiten Weihnachtsfeiertages erhielt die Polizei Kenntnis über eine vermisste Person im Bereich


LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
17.Dezember 2022, 22:03 h
Alarmstichwort:
FEU 00  2  2
Einsatzort:
Hohenfelde, Dorfstraße

Der Wehrführer wurde von einem Anwohner telefonisch darüber in Kenntnis gesetzt, dass dessen Kamin Geräusche machen würde und dieser


stromausfall 221122Alarmierungszeit:
22.November 2022, 18:16 h
Alarmstichwort:
TH K 00   2
Einsatzort:
Hohenfelde, OT Hofland

Aufgrund eines grossflächigen Stromausfalls, der unter anderem die nördlich der L165 gelegenen Ortsteile von Hohenfelde


VU 311022Alarmierungszeit:
31.Oktober 2022, 11:57h
Alarmstichwort:
TH 00 Y R5  2
Einsatzort: Hohenfelde, Kreuzung L165/Strandstraße

Zur Mittagszeit wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Landesstraße 165 alarmiert. Laut Meldertext sollte


LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
27.Oktober 2022, 17:35 h
Alarmstichwort:
TH K Öl  2
Einsatzort:
Hohenfelde, L165

Uns wurde im Kreuzungsbereich L165/Strandstraße telefonisch ein Ölfleck gemeldet. Es stellte sich heraus, dass sich der Fleck


LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
23.Oktober 2022, 22:01 h
Alarmstichwort:
FEU BMA 
Einsatzort:
Hohenfelde, Dorfstraße

Ein Melder der Brandwarnanlage des Gerätehauses hatte ausgelöst, so dass die Anlage unüberhörbar Alarm schlug. Eine Ursache konnte


LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
22.Oktober 2022, 19:09 h
Alarmstichwort:
FEU 00  2
Einsatzort:
Hohenfelde, Ostseering

Es wurde von einem Anrufer ein Feuerschein in dessen Umgebung gemeldet. Die Erkundung ergab, dass es sich um


LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
27.September 2022, 21:54 h
Alarmstichwort:
TH K TV 2
Einsatzort:
Hohenfelde, Ostpreußenweg

Der Leitstelle wurde eine gestürzte und unter Atemnot leidende Person gemeldet. Wir wurden zu einer möglichen Türöffnung


LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
12.September 2022, 19:08 h
Alarmstichwort:
FEU K  2
Einsatzort:
Hohenfelde, Dorfstr./L165

Von sehr aufmerksamen Bürgerinnen wurde der Leitstelle ein Feuer auf einem Feld gemeldet. Jedoch war bei unserem Eintreffen


LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
20.August.2022, 09:23 h
Alarmstichwort:
FEU K AUS 2
Einsatzort:
Schwartbuck, Bötels

Gemeinsam mit den örtlichen Kameraden ging es für uns nach Schwartbuck in die Straße Bötels. Dort wurde eine


Flaechenbrand gross 040822Alarmierungszeit:
04.August 2022, 16:22h
Alarmstichwort:
FEU 2  2
Einsatzort:
Tröndel, OT Emkendorf

Zum dritten Mal gingen an diesem Tag die Melder und zum zweiten Mal war ein Flächenbrand der Grund


Tragehilfe 040822Alarmierungszeit:
04.August.2022, 15:00 h
Alarmstichwort:
TH K  2
Einsatzort:
Hohenfelde, Hauptstrand

Wir wurden zur Untersützung des Rettungsdienstes an den Hohenfelder Hauptstrand beordert: Auf einem Boot hatte sich eine Frau duch


Flaeche klein 040822Alarmierungszeit:
04.August.2022, 12:22 h
Alarmstichwort:
FEU 00   2
Einsatzort:
Schwartbuck, Krumbreiten

Es war wieder "Flächenbrand-Donnerstag": Zum dritten Mal an aufeinander folgenden Donnerstagen wurden wir zu einem Flächenbrand alarmiert: Dieses


Flaeche kleinAlarmierungszeit:
28.Juli.2022, 16:05 h
Alarmstichwort:
FEU K   2
Einsatzort:
Tröndel, OT Gleschendorf

Im Tröndeler Ortsteil Gleschendorf wurde von Passanten im Bereich eines abgeernteten Feldes eine Rauchentwicklung festgestellt, worauf hin


Seeotfall 210722Alarmierungszeit:
21.Juli.2022, 16:27 h
Alarmstichwort:
TH WASSER Y   222
Einsatzort:
Hohenfelde, Strandstraße, Hauptstrand

Gerade, als wir unseren Einsatz in Satjendorf beendet hatten und einrücken wollten, erhielt unser Wehrführer durch den Wirt


Flaechenbrand 210722Alarmierungszeit:
21.Juli 2022, 13:56h
Alarmstichwort:
FEU 00  2
Einsatzort:
Gem.Panker, Roßbaum

Infolge anhaltender Trockenheit und Hitze kam es auf einem Stoppelfeld in Satjendorf, Gemeinde Panker zu einem größeren Flächenbrand. Durch


LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
26.06.2022, 08:40 h
Alarmstichwort:
TH K TV 01 2
Einsatzort:
Hohenfelde, Ostseering

Eine ältere Person war aus ihrem Bett auf den Boden gestürzt und konnte sich nicht mehr aus


LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
04.06.2022, 20:08 h
Alarmstichwort:
TH K  2
Einsatzort:
Hohenfelde, Mühlenau

Eine Passantin hatte sich am Strand in Höhe des Radeland-Wanderwegs schwer am Fuß verletzt und benötigte rettungsdienstliche Hilfe. In


LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
21.05.2022, 18:10 h
Alarmstichwort:
TH K  2
Einsatzort:
Hohenfelde, Am Mühlenteich

Ein weiteres Mal mussten wir zu der vorherigen Einsatzstelle ausrücken: Da der Wasserdruck durch das nicht vollständig geschlossene


LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
21.05.2022, 16:37 h
Alarmstichwort:
TH K  2
Einsatzort:
Hohenfelde, Am Mühlenteich

In einer Wohnung kam es infolge eines Defekts des Wasserzulaufs einer Küchenspüle zu einem massiven Wasseraustritt. Zwar wurde


FEU StrandstrasseAlarmierungszeit:
29.April 2022, 11:27h
Alarmstichwort:
FEU 00  2
Einsatzort:
Hohenfelde, Strandstraße

Im Bereich eines Freizeitgeländes in der Strandstraße wurde ein brennender Komposthaufen gemeldet. Das ursprüngliche Alarmstichwort war "FEU K", also


Baum L165Alarmierungszeit:
31.März 2022, 18:49h
Alarmstichwort:
TH K  2
Einsatzort:
Hohenfelde, L165

Ob es sich bei diesem Einsatz um eine "Spätfolge" des Orkans im Februar handelte, lässt sich nicht mit Sicherheit


LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
20.03.2022, 16:00 h
Alarmstichwort:
TH K  2
Einsatzort:
Hohenfelde, Buchenweg/Strandstraße

Der Wehrführer wurde von einem Bürger telefonisch von einer Ölspur in Kenntnis gesetzt. Die Erkundung ergab jedoch eine sehr


LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
22.02.2022, 12:38 h
Alarmstichwort:
TH K  2
Einsatzort:
Hohenfelde, Grünberg

Es wurde im Bereich Grünberg ein Baum gemeldet, der drohte, auf ein Haus zu stürzen. Die Erkundung vor Ort


Hochwasser GruenbergAlarmierungszeit:
19.Februar 2022, 12:51h
Alarmstichwort:
TH K  2
Einsatzort:
Hohenfelde, Grünberg

Erneut war infolge der großen Regenmengen und der dadurch gesättigten Böden eine große Wiese, dieses Mal im Bereich Grünberg,


Sonderlage Orkan webAlarmierungszeit:
18.Februar 2022, 21:28h
Alarmstichwort:
SOLA  2
Einsatzort:
Hohenfelde

Nachdem zwei Tage zuvor das Sturmtief "Ylenia" bereits für diverse Schäden gesorgt hatte, legte die Wetterküche mit Orkan "Zeynep" noch


Hochwasser HoflandAlarmierungszeit:
18.Februar 2022, 16:24h
Alarmstichwort:
TH K  2
Einsatzort:
Hohenfelde, Hofland und Strandstraße

Aufgrund des ergiebigen Regens der vergangenen Tage und Wochen, sowie aufkommenden Sturmes lief im Bereich Hofland eine