VU Ueb

Am vergangenen Dienstag ging es zusammen mit den Kameraden aus Tröndel in einem gemeinsamen Übungsdienst um das Thema Technische Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen. Im Fokus stand dabei der Einsatz der auf


Masken

Zur Zeit sind die "systemrelevanten Berufe und Organisationen" aufgrund der Coronakrise in aller Munde. Auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren können zu diesem Personenkreis gezählt werden. Vor einiger Zeit waren


Juergen

Im Rahmen des Neujahrsempfangs der Gemeinde wurde unser Jürgen "Jimmy" Ehlers von der Bürgermeisterin für seine 40-jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Hohenfelde mit dem Brandschutzehrenzeichen in Gold ausgezeichnet.


MZF

Nun ist es vollbracht: Am Mittwoch Vormittag (7.August) erhielt das Mehrzweckfahrzeug endlich seine lang ersehnte Zulassung. Seit dem steht das Fahrzeug mit der Funkkennung „Florian Plön 36/14/01“ für Einsätze zur


MZF

Inzwischen ist unser "neues" Mehrzweckfahrzeug in Hohenfelde angekommen. Zuvor hat es einige, kleinere Reparaturen erfahren und ist anschließend erfolgreich dem TÜV vorgeführt worden. Letzter Arbeitsschritt vor der Auslieferung war schließlich


MZF

Bereits vor gut drei Jahren beschäftigte sich der Wehrvorstand mit der Überlegung, ob es sinnvoll und erforderlich erscheint, für Einsätze und Dienstfahrten ein Mehrzweckfahrzeug (MZF) zu beschaffen. Darauf hin wurde