2.Januar 2007   Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der FF Hohenfelde konnte Wehrführer Ludwig Fink 23 Aktive, darunter Bürgermeister Övermöhle, 2 Ehrenmitglieder sowie den Amtswehrführer im Amt Lütjenburg-Land, Karl-Heinz Antolic begrüßen.

In seinem Jahresrückblick berichtete Ludwig Fink von insgesamt 27 Einsätzen, davon 2 Großbränden in Nachbargemeinden, bei denen die Hohenfelder Feuerwehr im Rahmen der nachbarlichen Löschhilfe bei der Brandbekämpfung beteiligt war.

Weiterer Höhepunkt des Jahres war die Ablegung der Leistungsbewertung "Roter Hahn" die mit 183,75 Punkten nach langjähriger Bewertungspause abgeschlossen werden konnte. Die Wehr verfägte am Jahresende über 28 aktive Mitglieder, 5 Jugendliche aus Hohenfelde nehmen am Dienst der Jugendfeuerwehr Schwartbuck-Schmoel teil. In diesem Jahr werden Gespräche zur Zusammenlegung der Jugendwehren geführt.

Unter dem Tagesordnungspunkt Wahlen wurden Ludwig Fink nach 18-Jähriger Amtszeit und Jürgen Ehlers nach 12-jähriger Amtszeit einstimmig für weitere 6 Jahre zum Gemeindewehrführer bzw. dessen Stellvertreter wiedergewählt. Kai Uwe Nagel tritt als Nachfolger von Arne Vehrs das Amt des stellvertretenden Gruppenführers an. Somit kann die Wehr nach längerer Zeit wieder einen Kameraden zu einem Gruppenführerlehrgang an die Landesfeuerwehrschule in Harrislee entsenden.

Amtswehrführer Karl-Heinz Antolic beglückwünschte in seinen Grußworten die Wehr zu ihrem hervorragenden Ergebnis bei der Leistungsbewertung "Roter Hahn", das im Amtsbereich führend sei. Er freute sich, das die Wehr sich bereits in diesem Jahr der nächsten Prüfungsstufe stellen will. Bürgermeister Övermöhle bedankte sich bei der Wehr für die stetig gute Zusammenarbeit und hob den sparsamen Umgang mit den zur Verfügung gestellten Haushaltsmitteln hervor.
Der stellvertretende Bürgermeister Hans-Hermann Biegemann wurde in die Ehrenabteilung überstellt.