In einer Feierstunde am Feuerwehrgerätehaus übergab Bürgermeister Övermöhle am 21.April 2012 im Beisein der stv. Kreispräsidentin Hildegard Mersmann und des stv. Kreiswehrführers Olaf Meier-Lürsdorf das Löschfahrzeug LF 10 an die Wehr. Als weitere Gäste konnte der Bürgermeister den Amtsvorsteher Olaf Arnold, die Gemeindevertreter und Ausschussmitglieder aus Hohenfelde sowie Abordnungen der Nachbarwehren begrüßen.

uebergabe LF-2 2 1In seiner Ansprache betonte er das große ehrenamtliche Engagement der Wehr und bedankte sich bei der Projektgruppe für die über mehrere Jahre geleistete Arbeit. "Die Schlagkraft der Wehr zum Schutz der Bürger ist nun um ein Vielfaches gestiegen", betonte Övermöhle.

Anschließend erfolgte die Schlüsselübergabe an Wehrführer Ludwig Fink, der ihn sogleich an Gerätewart Sven Strobel weiterreichte. Die anwesenden Einwohner Hohenfeldes und Gäste ließen es sich nicht nehmen, das Fahrzeug LF 10 mit der neuen Mannschaftskabine Z-Cab von Ziegler aus Gingen (Baden-Württemberg) sofort nach der Indienststellung in Augenschein zu nehmen.

Gesa Fink

uebergabe LF-1 1  uebergabe LF-1 2  uebergabe LF-2 1  uebergabe LF-2 2  uebergabe LF-2 3