0004Alarmierungszeit:
18.Juli 2017, 15:23h
Alarmstichwort:
FEU G  22
Einsatzort:
Schwartbuckholz

Mit dem Einsatzstichwort „FEU G“, also Feuer groß, wurden wir gemeinsam mit den Wehren aus Schwartbuck, Köhn/Pülsen und Tröndel nach Schwartbuckholz alarmiert.

Dort sollte laut Meldungseingang ein Bauernhaus brennen. Als die ersten Kräfte eintrafen, wurde sofort ein Atemschutztrupp zum Innenangriff in das Gebäude geschickt. Hierbei stellte sich schnell heraus, das es nicht etwa im Gebäude, sondern glücklicherweise „nur“ auf dem Balkon brannte: Aus ungeklärter Ursache war der Holzfußboden in Brand geraten. Die Fensterscheiben waren intakt geblieben, so das im Innenraum nur eine leichte Verrauchung feststellbar war. Nachdem das Feuer durch den ersten Trupp unter Kontrolle gebracht worden war, wurde der Holzboden aufgenommen und vom Balkon entfernt. Hierbei kam ein Hohenfelder Atemschutztrupp als Unterstützung zum Einsatz. Nach einer guten Stunden wurden wir von der Einsatzleitung entlassen, so dass wir einrücken konnten...nichts ahnend, das wir nur kurze Zeit später wieder gefordert sein würden....