Stakendorf 090818Alarmierungszeit:
09.August 2018, 12:09h
Alarmstichwort:
FEU K  2
Einsatzort:
L165, Höhe Stakendorf

Wir wurden gemeinsam mit den Schwartbucker Kameraden zu einem Flächenbrand alarmiert.

Als Einsatzort wurde die Landesstraße 165 in Höhe der Zufahrtsstraße zum Gut Schmoel angegeben. Dort konnte jedoch kein Feuer entdeckt werden. Darauf hin fuhren die Einsatzkräfte die Landesstraße in Richtung Schönberg ab und wurden schließlich erst in Höhe Stakendorf fündig. Bei dem Feuer handelte es sich um einen vermutlich durch Mäharbeiten ausgelösten Böschungsbrand, der sich auf eine Fläche von ca. 200 qm ausgebreitet hat. Bei unserem Eintreffen war jedoch das Feuer bereits erloschen. Aus Sicherheitsgründen wurde der Bereich vorsichtshalber mit dem Schnellangriff bewässert. Nach 15 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.