FEU StrandstrasseAlarmierungszeit:
FEU 00  2
Einsatzort:
Hohenfelde, Strandstraße

Im Bereich eines Freizeitgeländes in der Strandstraße wurde ein brennender Komposthaufen gemeldet. Das ursprüngliche Alarmstichwort war "FEU K", also Feuer kleiner Standard. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass der Komposthaufen auf einer Fläche von etwa 5 x 20 m brannte. Das Feuer drohte, auf eine angrenzende Schilffläche überzugreifen. Zudem musste eine Wasserversorgung über eine längere Wegstrecke hergestellt werden. Aus diesem Grund wurde vom Einatzleiter das Einsatzstichwort auf FEU 00 erhöht und zur Unterstützung die Wehren Schwartbuck und Darry-Panker hinzualarmiert. Diese wurden unter Anderem damit beauftragt, die Wasserversorgung von der Straße her aufzubauen.

Etwa eine viertel Stunde nach Aufnahme der Löscharbeiten konnte der Leitstelle "Feuer unter Kontrolle" gemeldet werden, nach einer weiteren halben Stunde war das Feuer schließlich gelöscht. Insgesamt wurden bei dem Einsatz elf B- und sechs C-Schläuche verbraucht.