LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
TH K  2
Einsatzort:
Hohenfelde, Mühlenau

Eine Passantin hatte sich am Strand in Höhe des Radeland-Wanderwegs schwer am Fuß verletzt und benötigte rettungsdienstliche Hilfe. In Unkenntnis der Örtlichkeiten stellte die angeforderte Rettungsdienstmannschaft ihr Fahrzeug in der Strandstraße in Höhe des Campingplatzes Radeland ab und begab sich zu Fuß über den Wanderweg in Richtung Strand. Da man zu diesem Zeitpunkt davon ausging, dass die Patientin über den selben Weg zum RTW verbracht werden müsste, wurden wir zur Tragehilfe angefordert. Über Malmsteg und den Nippstrand konnten wir den Einsatzort über den Strandweg direkt anfahren. Unsere Tätigkeit beschränkte sich am Ende darauf, den RTW und das Notarzteinsatzfahrzeug zum Strand zu lotsen. Zudem unterstützen wir abschließend noch dabei, die Patientin schonend in den Rettungswagen zu verbringen.