gruppenfotoKeine Feuerwehr ohne die aktiven Kameradinnen und Kameraden, die ehrenamtlich und zu jeder Tages- und Nachtzeit parat stehen, wenn in unserer Gemeinde Menschen oder Tiere in Not geraten sind und es Sachwerte zu schützen gilt. Sobald die Meldeempfänger Alarm schlagen, begeben wir uns zügig zum Gerätehaus, ziehen unsere Schutzkleidung an und fahren zum Einsatzort in unserer oder eine der Nachbargemeinden. Dabei ist es unerheblich, ob wir Vormittags den Arbeitsplatz verlassen (sofern wir uns dabei in zumutbarer Nähe Hohenfeldes befinden), am frühen Abend unsere Freizeitbeschäftigung unterbrechen, oder uns mitten in der Nacht aus dem Bett schälen müssen.

83Zur Zeit verfügen wir

Logo FF 1Die Freiwillige Feuerwehr Hohenfelde wurde am 15.Februar 1934 von Hans Geerdts, der auch gleichzeitig erster Wehrführer war, ins Leben gerufen. Wir sind eine von 99 Freiwilligen Feuerwehren im Kreis Plön.

Logo FF 1
Im Folgenden erfahren Sie Näheres über die Freiwillige Feuerwehr Hohenfelde, wer wir sind und was wir tun. Natürlich dürfen auch Informationen über unser Fahrzeug, sowie die technische Ausstattung nicht fehlen.