LF10Alarmierungszeit:
22.August 2013
Alarmstichwort:
NOTF 01 - Hlflose Person
Einsatzort:
Hohenfelde

Aufgrund eines erneuten Stromausfalls wurden wir am am frühen Mittwoch Nachmittag zu einem Patienten alarmiert, der aus medizinischen Gründen auf die Erhaltung der Stromversorgung angewiesen ist. Vor Ort stellten wir darauf hin mittels unseres Stromerzeugers die Funktion der medizinischen Geräte sicher. Nach eineinviertel Stunden war die Energieversorgung in der Gemeinde wieder hergestellt, so das wir gegen 14.45 Uhr wieder einrücken konnten.

LF10Alarmierungszeit:
11.Juli 2013, 16.15 Uhr
Alarmstichwort:
FEU K - Entstehungsbrand
Einsatzort:
Schwartbuck, Dorfstraße

Zu einem Entstehungsbrand wurden wir am Donnerstag Nachmittag zu unseren Nachbarn nach Schwartbuck gerufen. Dort wurde ein bei Gartenarbeiten entstandener

In der Nacht vom 19. auf den 20. Juni braute sich über weiten Teilen des Landes ein gewaltiges Unwetter zusammen. Gegen 23 Uhr brachen auch über Hohenfelde Blitze, Gewitter und

LF1001.Juli 2012   Per Meldempfänger und Sirene wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Schwartbuck/Schmoel zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz auf die Landesstraße 165 in Höhe des Gutes Schmoel gerufen. Dort hatte auf

17.Juni 2013   Am Nachmittag des 17.Juni wurden wir per Meldeempfänger zu einem Einsatz in die Schausterstraat gerufen. Dort wurde im Rahmen von Abrissarbeiten von einem Bagger ein in der Erde