stromausfall 221122Alarmierungszeit:
TH K 00   2
Einsatzort:
Hohenfelde, OT Hofland

Aufgrund eines grossflächigen Stromausfalls, der unter anderem die nördlich der L165 gelegenen Ortsteile von Hohenfelde betraf, drohte eine Patientin in Not zu geraten: Die Patientin ist auf die Atmungsunterstützung eines Sauerstoffgerätes angewiesen. Bei dem länger andauernden Stromausfall bestand die Gefahr, dass der Akku des Gerätes leer laufen und so die Sauerstoffversorgung ausfallen könnte. Aus diesem Grund wurden wir von dem anwesenden Rettungsdienst nachalarmiert, um über unseren Stromerzeuger für die Zeit des Stromausfalls eine stabile Energieversorgung zu gewährleisten. Um über ausreichend Licht zu verfügen, wurde parallel der mobile Lichtmast aufgebaut.

Etwa eine gute Stunde nach Einsatzbeginn war die allgemeine Stromversorgung wieder hergestellt, eine weitere halbe Stunde später teilte die Leitstelle mit, dass diese wieder stabil sei, so dass wir wieder zurückbauen und einrücken konnten.