teaser largeEinsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdiensten, DLRG und THW haben alle das gleiche Problem: Auf dem Weg zur Einsatzstelle fehlt das richtige Verständnis der anderen Verkehrsteilnehmer schnell und gefahrlos freie Bahn zu schaffen! Leider häufen sich die Vorfälle, bei denen Verkehrsteilnehmer einfach die falschen Entscheidungen treffen, und somit den Rettern die Durchfahrt zur Einsatzstelle verwehren. In den Fahrschulen lernt der Fahranfänger bei Blaulicht und Martinshorn ist „freie Bahn“ zu schaffen.

13.November 2015 Noch immer sterben in Deutschland jährlich mehr als 400 Menschen an den Folgen eines Brandes.
95 Prozent davon werden nicht Opfer der Flammen, sie ersticken vorher an

Unsere Freizeit...für Ihre Sicherheit

Unter diesem Motto haben sich eine Reihe Hohenfelder Einwohner in der Feuerwehr zusammengeschlossen um schnelle Hilfe rund um die Uhr bei Ihnen zu leisten.

Zu unserer

Wir hoffen, unser neuer Internetauftritt hat Ihnen gefallen. Gerne können Sie uns weitere Anregungen geben, welche Informationen Ihnen möglicherweise auf unserer Seite noch fehlen. Natürlich sind wir auch offen für

Mit einem bunten Feuerwerk und lauter Knallerei begrüßen jährlich Millionen Menschen in der Silvesternacht das neue Jahr. So glanzvoll und faszinierend dieser Brauch auch ist, so große Gefahren birgt er.