001931.Mai 2008   Nachdem die gemeinsame Jugendfeuerwehr "An der Hufe" bereits am 8.März offiziell gegründet wurde, haben wir nun die dazugehörige Feier nachgeholt. Bei bestem Wetter (wie sich's gehört) präsentierten wir uns am Schwartbucker Gerätehaus den Eltern, Wehrführern, Bürgermeistern, Vetrtretern des Kreisfeuerwehrverbandes und Bürgern. Zuvor trafen wir uns an der Grundschule um von dort zum Dorfplatz zu marschieren. Den würdigen Rahmen boten dabei die "Crown Hunter Pipes and Drums", die mit Dudelsackmusik den Zug anführten. Unser Dank gilt in diesem Zusammenhang der Familie Reklat, die sich bereit erklärt hatte, uns musikalisch zu begleiten.


Am Dorfplatz angekommen, folgten mehrere, dem Wetter entprechend kurze Reden. Zu unserer großen Freude erhielten wir mehrere Spenden für unsere Kameradschaftskasse, so von den Hohenfeldern Else Kallsen und Hans Biegemann, Jochen Vedder als Vertreter der Tröndeler Wählergemeinschaft, sowie den Vertretern der benachbarten Wehren. Der Pastor der Giekauer Kirchengemeinde Günther Suckow war gekommen und ehielt eine kurze Andacht. Zum Schluß des offiziellen Teils der Feier erhielten 16 der 18 Mitglieder aus Händen der Betreuer die Auszeichnung "Jugendflamme Stufe 1" (die zwei Anderen haben sie schon). Hierfür haben wir in den letzten Wochen das Absetzen eines Notrufes, das Finden und Bedienen von Hydranten und noch so Einiges mehr geübt. Im Anschluß an die Feier konnten wir den doch sehr heißen Temperaturen entfliehen und uns gemeinsam mit unseren Gästen im Dorfgemeinschaftshaus über die vielen Kuchen und Torten hermachen.

0001   0001   0001   0001   0001   0001   0001   0001   0001   0001   0001   0001   0001   0001   0001   0001   0001   0001   0001